BP – Clean and Win
Mit der «Active Technology» hat BP einen neuen Treibstoff entwickelt, der den Motor bei jeder Tankfüllung vor Schmutz reinigt und schützt. Seit der Kraftstoff auf dem Markt ist, wird dieser im Rahmen einer digitalen Kampagne rund um das Thema Sauberkeit beworben. BP ist einer der grössten Mineralöl- und Energiekonzerne der Welt.
Wer sauber fährt, soll belohnt werden. Pandinavia wurde mit der Aufgabe betraut, ein Gewinnspiel zu organisieren. Dies umfasste die gesamte Konzeption des Spiels, die Abklärung der rechtlichen Aspekte, die Gestaltung und Beschaffung der Lose und der Sofortpreise. Das Herz des Spiels ist eine visuell attraktive Webseite, die es den Kundinnen und Kunden erlaubte, auch Online oder per SMS am Gewinnspiel teilzunehmen. Pandinavia begleitete das Gewinnspiel während der gesamten Dauer von 10 Wochen auch administrativ und war für die Ziehung der Gewinner und Gewinnerinnen, deren Benachrichtigung und die Versendung der Preise zuständig. Eine rundum gelungene Sache.