Haben Sie den Schritt zu einem nachhaltigen Werbe- und Merchandising-Sortiment bereits gemacht?
Der CO₂-Checker von Pandinavia durchleuchtet Ihr Sortiment. Mit dem CO₂-Checker haben wir ein wertvolles Tool entwickelt, welches mittels Analyse Ihren aktuellen CO₂-Fussabdruck ermittelt.
In den weiterführenden Schritten können konkrete Massnahmen abgeleitet sowie alternative Promotionsartikel mit weniger CO₂-Emissionen bestimmt werden.
Unverbindliches Beratungsgespräch
Haben Sie Fragen?
Ihre Vorteile
Messbarkeit
Unsere Analyse belegt in Zahlen, wie hoch der CO₂-Ausstoss ist bzw. wie stark er reduziert werden kann.
Expertise
Mittels konkret abgeleiteten Massnahmen stellen wir durch unsere Expertise ein nachhaltiges Promotionsartikel-Sortiment mit weniger CO₂-Ausstoss zusammen.
Reduktion CO₂-Fussabdruck
Durch den CO₂-Checker können Sie einen konkreten Beitrag für Reduktion der CO₂-Emissionen leisten. Entweder durch Kompensation oder umweltbewusstere Produkte.
Bewusstsein
Durch den CO₂-Checker unterstreichen Sie gegenüber Mitarbeitern und Kunden Ihr Engagement im Bereich Nachhaltigkeit und leisten einen konkreten Beitrag zur Verbesserung der CO₂-Bilanz der Unternehmung.
Kundenbeispiel CO₂-Einsparung Gesamtsortiment
Für ein Schweizer Medizintechnik-Unternehmen analysierte Pandinavia das gesamte Promotionsartikel-Sortiment. Daraus erfolgten konkrete Handlungsempfehlungen zur Optimierung des Sortiments in Bezug auf den CO₂-Ausstoss.
Der CO₂-Checker von Pandinavia zeigte klar auf, welche Produkte das Klima stark belasten und wie das Sortiment durch einen gezielten Einkauf von umweltbewussteren Promotionsartikel verbessert werden kann.
Die Unternehmung erhielt durch den CO₂-Check die Möglichkeit seinen Kohlenstoffdioxid-Ausstoss des Promotionsartikel-Sortiments um 32% zu reduzieren.