17.06.2020
Die Digitalisierung macht auch vor dem Einkauf von Werbe- und Promotionsmaterial nicht halt. Pandinavia hat mit GroupBuy ® eine Plattform entwickelt, die den internen kombinierten Einkauf von gleichen Artikeln perfekt abbildet und alle vor- und nachgelagerten Prozesse berücksichtigt.
Einsparungen durch Sammelbestellungen
Gerade in grösseren Firmen werden oft gleiche Artikel von verschiedenen internen Stellen beschafft, z.B. durch verschiedene Abteilungen, unterschiedliche Marken oder aber nationale oder internationale Tochtergesellschaften. Die offensichtlichen Einsparpotentiale können dabei aus unterschiedlichen Gründen (Kommunikation, fehlende Logistik etc.) selten wahrgenommen werden. Pandinavia hat mit GroupBuy ® eine Plattform entwickelt, die dieses Problem löst und den Unternehmungen interessante Einsparpotentiale bietet. Vor- und nachgelagerte Prozesse wie Design der Artikel nach CI/CD, Preisfindung, internationale Distribution und die Verrechnung mit korrekter PO werden dabei ebenso abgebildet wie das detaillierte Reporting mit den ausgewiesenen Einsparungen.
Verschiedene Abteilung oder Tochterfirmen können sich an einer Bestellung beteiligen und profitieren so von tieferen Einkaufspreisen. Dabei kann auch mit unterschiedlichen Logos gearbeitet werden.
Das Konzept und der Ablauf des Prozesses sind untenstehend kurz erklärt, auch können Sie unter www.groupbuy.ch einen ersten Einblick in die Lösung erhalten, die auch in Ihrem individuellen Firmenlayout gestaltet werden kann.