15.06.2020
1. Analysieren und überdenken Sie Ihr Werbeartikel-Sortiment
Welche bestehenden Artikel erfüllen nachhaltige Standards und welche nicht? Pandinavia übernimmt eine solche Analyse und erstellt eine Eco-Scorecard für Ihr Sortiment.
2. Wählen Sie nützliche und langlebige Produkte
Hat der Artikel für die angepeilte Zielgruppe einen Nutzen? Jahrelang verwendete Produkte erfüllen diesen Zweck am besten.
3. Prüfen Sie Swiss Made
Gibt es passende Artikel, die in der Schweiz hergestellt werden?
4. Achten Sie auf das Material
Produkte aus nachwachsenden oder rezyklierten Grundmaterialien sind zu bevorzugen.
5. Gibt es recycling-fähige Lösungen?
Können die Artikel nach ihrem Lebenszyklus rezykliert werden?
6. Wählen Sie eine vernünftige Verpackung
Muss jeder Artikel einzeln verpackt sein oder kann die Umverpackung auch mehrere Artikel beinhalten?
7. Bestellen Sie Ihre Artikel klimaneutral
Pandinavia bietet Ihnen zusätzlich die Möglichkeit, Ihre Artikel klimaneutral zu bestellen (in Zusammenarbeit mit ClimatePartner).
8. Weniger ist mehr
Lieber 100 Kundinnen und Kunden eine Freude bereiten als 1000 Personen nur ein Achsel-zucken abgewinnen. Besser ein hochwertiges Gadget zielgerichtet verschenken.
9. Planen Sie im Voraus
Je besser Sie Ihre Aktivitäten im Voraus planen, desto klimafreundlicher können die Produkte transportiert werden. Nehmen Sie Pandinavia bereits in der Planungsphase mit ins Boot und profitieren Sie von unseren Erfahrungen im Supply Management.
10. Automatisieren Sie Ihre Prozesse
Das Pandinavia GroupBuy-Tool© (www.groupbuy.ch) oder eine Outsourcing-Lösung können Ihnen helfen, Ihr Sortiment effizienter zu bewirtschaften und Überproduktionen zu vermeiden.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Gerne analysieren wir auch Ihr Werbeartikel-Sortiment und erstellen Ihnen ein nachhaltiges Konzept.