Am 25. September 2024 wurden am Gala-Abend des Verbands der Schweizer Werbeartikelhändler die PromoSwiss Awards verliehen. In der Kategorie „Unikat des Jahres“ überzeugte das SBB ReMake Notizbuch.
Nachhaltigkeit
Was für ein fantastischer Tag! Am 24. Mai 2023 fand der Pandinavia Summit in der Halle 550 in Zürich Oerlikon statt. Ein Event, bei dem die positive und mitreissende Atmosphäre jederzeit spürbar war und welches von vielen Highlights geprägt war.
Wie entsteht aus gebrauchter Ware ein kreativer und sinnvoller Werbeartikel? Wir zeigen anhand von drei Beispielen wie Upcycling zum Erfolg wird.
Wir blicken auf einen erfolgreichen Pandinavia Day 2021 zurück. Rund 300 Besucher fanden den Weg in die Halle 550 in Oerlikon und tauchten in die Werbeartikelwelt ein.
Das Thema Nachhaltigkeit beschäftigt viele unserer Lieferanten und Partner. Mehr und mehr fragen Endverbraucher nach, wie und wo etwas produziert worden ist; zudem kann man mit Werbeartikeln, die ökologisch besser dastehen, auch punkten. Wer in der Schweiz produziert, kann von Beginn weg darauf hinweisen, dass kurze Transportwege die CO2-Bilanz verbessern. Aber es gibt eine Reihe von weiteren Aspekten, von lokalen Rohstoffen über den Bezug von Ökostrom bis hin zum Recycling-Gedanken. Bei vielen unserer Lieferanten gehört ökologisches Gedankengut recht eigentlich zur Philosophie des Unternehmens. Drei dieser Partner haben wir befragt: Was bedeutet es, in der Schweiz nachhaltig zu produzieren? Welches sind die Topprodukte?
Das Angebot an nachhaltigen Werbeund Merchandisingartikeln ist zwar steigend, aber momentan noch recht bescheiden. Ausserdem fehlt im hektischen Marketingleben oft auch die Zeit, im Beschaffungsprozess die nachhaltigen Lösungen zu entwickeln. Mit der CO2-Kompensation bietet Pandinavia nun eine gute Möglichkeit für Unternehmungen, ihre Werbeartikel klimaneutral zu bestellen.