Lange waren die Anstrengungen, die Nachhaltigkeit im Werbeartikelmarkt zu fördern, etwas halbherzig. Mit der aktuellen Debatte zum Klimawandel ist nun Bewegung in die Thematik gekommen. Promo Impulse hat sich aufgemacht, die Branche nach den besten neuen Ansätzen abzusuchen, interessante Entwicklungen zu beschreiben und aufzuzeigen, wie die Zukunft aussehen könnte.
Lifestyle
67 600 Zuschauerinnen und Zuschauer genossen am Wochenende vom 18.–20. Januar während drei Tagen wunderbare Weltcup-Rennen in Wengen. So viele waren es noch nie. Nicht nur die Volksfeststimmung und der Rennsport erfreuten die Besucher, auch die neu lancierte erste offizielle Merchandising-Kollektion von Pandinavia liess die Herzen der Fans höher schlagen!
Im Jahr 1819 hat François Louis Cailler in der Nähe von Vevey damit begonnen, Schokolade zu verkaufen. Kurz darauf entstand eine der ersten Schokoladenfabriken der Schweiz mit industrieller Fertigung. Damit ist Cailler die älteste noch existierende Schokoladenmarke des Landes.
Wer im E-Shop «Pandinavia für Médecins Sans Frontières» einen Artikel bestellt, unterstützt die Organisation gleich doppelt. Denn durch den Kauf wird er zum Botschafter des Hilfswerks; und gleichzeitig spendet Pandinavia einen Teil des Verkaufspreises. Wie kam es zu dieser innovativen Konstellation?
Auf dem Weg zur passenden Unternehmens-, Team- und Berufsbekleidung lohnt es sich, vorgängig einige Fragen zu beantworten. Was ist besonders praktisch, was sieht hochwertig aus und was ist am pflegeleichtesten? Soll es ein Hemd sein, ein T-Shirt oder ein Polo? Reine Baumwolle, vielleicht ein Mischgewebe oder sogar eine Funktionsfaser? Und gefällt das den Mitarbeitern?